Querkurs Teil II

07.07.2021
Über 20 Quereinsteiger*innen haben sich auf das Abenteuer Pfadfinden zum zweiten Teil unseres sächsischen Ausbildungskurses eingelassen!

Nachdem wir den Teilis im April bei einem Online-Seminar alles um die Ohren und in den Kopf geworfen haben, was theoretisch und per Zoom möglich ist, folgte nun Teil 2 des Kurses - zusammen ein Lager aufbauen, durchführen, reflektieren und wieder abbauen. 

Samstagmittag ging's auf ein SPM, nach der Mittagspause gab es einen Pfadi-Tech-Postenlauf und am Abend eine RR-Diskussionsrunde mit anschließender Wache.

Dazwischen Spiele, Methoden, ein World-Café, Kennenlernen, Austausch und auch mal eine Blödelei.

Die Stimmung war fantastisch und alle haben wohl wieder viel mitgenommen, um nun noch besser mit ihren Stämmen und Aufbaugruppen Pfadfinden zu rocken.
Nach dem Sommer folgt dann der dritte Teil - die Fahrt und ein festlicher Abschluss dieses wunderbaren Projekts.

BdP Landesverband Sachsen e.V. • Volksbank Dresden-Bautzen e.G. • DE60 8509 0000 3175 2410 00