Bankiva wird 1!

12.07.2021
Bankiva ist seit dem 11. Juli ein Jahr alt. Und das wurde von Nachmittag an bis in die Abendstunden in sommerlicher Atmosphäre gefeiert. So gut wie alle Mitglieder waren da, um sich und ihr Bestehen zu feiern. Es gab verschiedene Workshops, wie Buttons machen, Malen und T-Shirts bedrucken. Das Naturbad Südwest, an dessen Ufern die Bankivas ihr Lager aufgeschlagen haben, lud zur Erfrischung ein; zum Beispiel, wenn es nach dem Hühnerkampf etwas zu heiß her ging. Am Ende entstand eine zweite Tradition: ein Ei wurde erst versteckt und dann gesucht. Der oder die Finder*in durfte, sich bis zum Schluss das Ei nicht abluchsen lassen. Als das Programm mit Sketchen, Theater und einem Singekreis seinen Höhepunkt erreichte, wechselte das Ei bereits mehrere Male seine*n Besitzer*in. Zum Abendbrot lud das Buffet mit allerlei Köstlichkeiten die Eltern zu Essen und Gesprächen ein. Danke an Stamm LEO und die Aufbaugruppe Feuerland für ihre personelle Unterstützung. 

BdP Landesverband Sachsen e.V. • Volksbank Dresden-Bautzen e.G. • DE60 8509 0000 3175 2410 00