Der Kurs der Bären steht auf Werbung

13.05.2022
In den letzten zwei Wochen folgte bei den Bären in Dresden eine Werbeaktion auf die andere. Am 1. Mai ging es los mit Lagerfeuer, Knüppelkuchen und Basteln an der Elbe. Zielgruppe waren Kinder, Jugendliche und ihre Familien und die Bären wollten sich mal der Öffentlichkeit zeigen und das neue Projekt südlich der Elbe bekannt machen. 
Die zweite Werbeaktion fand gestern auf dem Gelände des neuen Stammesheims, dem Volkshaus Cotta, statt. Diesmal wurden Freundinnen und Freunde eingeladen, um ihnen die Idee, als RR im Stammesrat mitzumachen, schmackhaft zu machen. Wieder gab es Knüppelkuchen, diesmal sogar in einer anfangs gemeinsam aufgebauten Jurte. Nachdem diese erste Teamaufgabe bestanden war, wurden Geschichten am Feuer erzählt, Löffel geschnitzt und gesungen. 
Was außerdem noch für Mai geplant ist: die erste Gruppenstunde. Aber davon werden wir gesondert berichten, wenn es so weit ist!

BdP Landesverband Sachsen e.V. • Volksbank Dresden-Bautzen e.G. • DE60 8509 0000 3175 2410 00